Kostenlose Schnittmuster

Sonntag, 11. Mai 2014

T-Shirt #1

Da das Wetter an diesem Wochenende etwas "gruselig" ist, hatte ich Zeit dieses Shirt zu nähen:



Ich habe mir für das Schnittmuster die Software von www.golden-pattern.online.de heruntergeladen. Die Software bietet die Möglichkeit ein ganz individuelles Schnittmuster mit den eigenen Maßen zu erstellen.

Beim Download ist der Schnitt für das Shirt kostenfrei dabei. Hierbei kann man sämtliche Details frei wählen, die Form, die Gesamtlänge, die Art des Ausschnitts und die Länge der Ärmel.

Nachdem man also seine Maße eingegeben hat und sich für eine Variante des Shirts entschieden hat, muss man nur noch aufs Knöpfchen drücken und schon hat man ein superindividuelles Schnittmuster. (Ok, man muss die Blätter dann noch zusammenkleben... ;-))

Ich war zwar erst etwas skeptisch, ob der Schnitt auch wirklich gut passt, aber ich muss sagen, ich bin begeistert! Ganz besonders, wo es mit meiner Ovi so schnell geht, wird es bestimmt nicht mein letztes Shirt dieser Art sein. :-D

Da ja hin und wieder auch mal die Sonne rauskommt, geht es damit jetzt zu seasonal sewing und zu Sewing Sunday.

Und noch etwas in eigener Sache:
Wenn ihr Lust habt, macht bei meiner Linkparty zum Thema Stoffbeutel statt Plastiktüte mit. :)