Kostenlose Schnittmuster

Donnerstag, 3. April 2014

Mein Lieblingsschnittmuster

Hier zeige ich euch meine erste Bluse, die ich mit meinem Lieblingsschnittmuster von Butterick  gemacht habe.

Der Stoff war leider sehr fein, so dass die Herstellung der Falten etwas arbeitsintensiver wurde. Doch bewaffnet mit Geduld und einem Heftfaden lassen sich solche Hürden ja irgendwann meistern. ;-) Ich habe die Falten jedoch - anders als im Schnittmuster - von der Mitte nach außen gemacht. Andersherum fallen sie leider etwas merkwürdig, wenn man sich hinsetzt.



Mir hat der Schnitt so gut gefallen, dass ich die Bluse danach noch zweimal genäht habe. Allerdings habe ich dann die andere Faltenvariante gewählt. Sobald ich Fotos dazu habe, zeige ich euch auch mal diese Variante.

Und nun gehts auf zu RUMS.