Kostenlose Schnittmuster

Donnerstag, 27. März 2014

Mein erstes Mal... ;-)

...bei RUMS #13/14. Heute traue ich mich auch endlich mal.

Den Stoff für dieses Kleidchen habe ich auf dem Stoffmarkt gefunden. Das Schnittmuster ist aus einer Burda.


Laut Schnittmuster hat dieses Kleid eigentlich kein eingenähtes Taillenband.  Eigentlich sollte unter dem Brustteil gleich das Unterteil beginnen. Da ich aber momentan ein totaler Fan von eingenähten Tailenbändern bin, "musste" da eins hin. Wie mir erst später bewusst geworden ist, hätte das auch mit den Proportionen daneben gehen können, aber ich konnte dann aufatmen, als ich sah, dass es mit dem Schnitt und den Proportionen doch ganz gut hinkommt. :)

Außerdem sollte es auch einen Reißverschlus bekommen, aber da ich einen Jerseystoff verwendet habe, konnte ich den Reißverschluss frech weglassen. :)

Weitere tolle Ideen findet ihr bei RUMS #13/14.