Kostenlose Schnittmuster

Mittwoch, 9. April 2014

Mein Lieblingsschnittmuster (Teil 2)

Vor einigen Tagen habe ich euch hier meine erste Bluse mit meinem Lieblingsschnittmuster von Butterick (B5610) gezeigt.

Das Schnittmuster besteht aus zwei unterschiedlichen Varianten. Beide Varianten werden unten mit und ohne Gummizug angeboten, so dass man (Butterick) im Endeffekt auf vier verschiedene Schnittvarianten kommt.

Hier habe ich mich mal an der Variante probiert, bei der nur oben an der Passe Falten gelegt werden. Ich fand es etwas kniffelig die Falten zu legen, weil man auf dem Schnittmuster nicht so gut erkennen kann, was auf welche Stelle kommt, aber umso größer ist dann die Freude, wenn es endlich passt :-D.

Und die Falten sind auch tatsächlich schon das schwierigste an dem Schnitt. Der Rest wird fix zusammengenäht und fertig. :)





Die Stoffe habe ich bei einem Stoffladen in der Stadt gekauft. Ich habe mal wieder viel zu viel gekauft...vermutlich kommt noch ein weiteres Oberteil dazu... :-D

So und jetzt will ich bei Me Made Mittwoch mal schauen, was die anderen so gezaubert haben...Ich freue mich über eure Kommentare :)